VCNT - Visitorcounter  

Heute 4

Gestern 12

Woche 4

Monat 561

Insgesamt 148814

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login Form  

   

Am Samstag, dem 15. Oktober, trafen sich die Kameraden der Feuerwehr St.Andrä-Wördern, Altenberg, Höflein und Hadersfeld zu einer Übung im Bereich des Klotzbergsteiges in Altenberg.

 

Übungsannahme war ein Forstunfall, bei welchem mehrere Personen unter Gegenständen eingeklemmt wurden. Auch galten weitere Personen vermisst und es entstand ein beginnender Waldbrand.

 

Folgende Szenarien galt es zu bewältigen:

  • Personenrettung mittels Hebekissen (Person unter PKW)
  • Bekämpfung eines Waldbrandes
  • Personenrettung mittels Spineboard und Rettungswanne nach Forstunfall
  • Personensuche
  • Arbeiten mit Rettungsmitteln im unwegsamen Gelände

Insgesamt galt es 8 Verletzte Personen zu versorgen.

Nach Abschluss der Übung gab es noch eine ausgiebige Nachbesprechung mit allen beteiligten Kameraden. Wir danken der Feuerwehr Altenberg für die Einladung und Ausarbeitung der Übung.

 

 

  • WhatsApp_Image_2022-10-15_at_15.49.53
  • WhatsApp_Image_2022-10-15_at_15.49.531
  • WhatsApp_Image_2022-10-15_at_15.49.532
  • WhatsApp_Image_2022-10-15_at_15.49.54
  • WhatsApp_Image_2022-10-15_at_15.49.55

   

UWZ  

   

ZAMG  

   

Einsätze in NÖ  

 
   

Wetter  

Das aktuelle Wetter in Wördern (Sankt Andrä-Wördern)
Alles zum Wetter in Österreich