VCNT - Visitorcounter  

Heute 16

Gestern 22

Woche 99

Monat 388

Insgesamt 148641

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Login Form  

   

Am 31. Jänner 2023 um 15:29 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä-Wördern zu einer Fahrzeugbergung in die Tullnerstraße nach St.Andrä-Wördern alarmiert.

 

Aus unbekannter Ursache kam ein Kraftwagen von der Fahrspur ab und und touchierte frontal ein parkendes Elektrofahrzeug. Aufgrund des starken Aufpralles wurde der geparkte PKW auf die Einfriedung eines Hauses gedrückt und keilte sich infolgedessen mit dem anderen Fahrzeug ineinander.

 

Mittels Seilwinde des Vorausrüstfahrzeuges wurde der erste PKW vom zweiten PKW getrennt. Anschließend wurde das fahrunfähige Fahrzeug unter Zuhilfenahme eines Rangierrollers an einem Parkplatz sicher abgestellt. 

Das zweite Unfallfahrzeug wurde mithilfe des Fahrzeugkranes des schweren Rüstfahrzeuges von der Grundstückseinfriedung heruntergehoben und gesichert abgestellt. Im Zuge der Ortsveränderung wurde der Unterboden des Elektrofahrzeuges optisch und mittels Wärmebildkamera nach Schäden oder Wärmeentwicklungen im Bereich der Hochvoltbatterie abgesucht. 

Anschließend wurden auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und der Unfallbereich im erforderlichen Maße gereinigt. Zeitgleich wurden noch die Batterien der beschädigten Fahrzeuge abgeklemmt. 

 

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr St. Andrä-Wördern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Eingesetzte Kräfte Feuerwehr St. Andrä-Wördern: 8 Mann

 

VorausRust

 

 

Weitere Einsatzkräfte: Polizei

 

  • 2610A1B6-E46F-4CB3-BC3B-F1C12D92FB67
  • 272B0595-B020-467E-8283-0B6DFB296F30
  • 3E86DF3E-6DD4-4354-990A-F1CBC29398E0
  • 4470F6CE-00F4-4DAF-904E-07D846A1E12B
  • 954D8AC3-C2BD-4A3C-B74F-E7ABD7765D2A
  • C0377CB3-78E2-4E54-9A22-3C214AC4D880

   

UWZ  

   

ZAMG  

   

Einsätze in NÖ  

 
   

Wetter  

Das aktuelle Wetter in Wördern (Sankt Andrä-Wördern)
Alles zum Wetter in Österreich