Vom 16. Juli 2021 bis 18. Juli 2021 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä-Wördern ein Zeltfest unter Einhaltung der gesetzlichen Regelungen.
Unter strengen Auflagen seitens der Behörde konnten wir wie gewohnt nach einer langen Pause unser Zeltfest veranstalten. Aufgrund organisatorischer Gegebenheiten wurde dieses Jahr das Zeltfest in unserer Fahrzeughalle und in einem Vorzelt abgehalten. An allen 3 Tagen wurde die 3G-Regel an jeder Person penibel genau kontrolliert. Der zu und ab Strom der Besucher wurde an einem festgelegten Standort geregelt und das Areal wurde mit Bauzäunen abgesperrt.
Am Freitag wurde das Zeltfest durch unseren Herrn Bürgermeister Maximilian Titz feierlich mittels Bieranstich eröffnet. Auch konnten wir unsere Partnerfeuerwehr aus Rossdorf in Deutschland an allen Tagen begrüßen. Die Schlagerkometen unterhielten unsere Gäste bis in die späten Abendstunden.
Am Samstag begann der Tag schon sehr früh für unsere Kameraden, da es einige Vorbereitungen zu treffen gab. Am Abend gab es dann musikalische Begleitung mit der Band "Hackbrett".
Sonntag begann der Tag mit gemütlichen Frühschoppen mit der Blasmusikkapelle St. Andrä-Wördern und das Zeltfest fand seinen gemütlichen Ausklang.
Im Namen aller Kameraden wollen wir uns bei allen Besuchern bedanken. Ihr habt das diesjährige Fest zu einem unvergesslichen Wochenende gemacht.
Aber auch all den „externen“ Helfern müssen wir einen Riesen Dank aussprechen – ohne euch wäre ein Fest in dieser teils schwierigen Zeit nicht zu bewältigen gewesen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen zum Zeltfest 2022!
Mit den angefügten Bildern wollen wir euch nochmals einige Impressionen vom vergangenen Wochenende in Erinnerung rufen.